Herzlich Willkommen am Sophie Scholl Gymnasium Itzehoe
SSG- Bigband auf Benefizkonzert
SSG- Bigband auf Benefizkonzert

Vier Stunden Musik gegen die Not - Benefizkonzert mit sieben Gruppen auf dem Berliner Platz bringt einen Erlös in Höhe von 3400 Euro.

„Ich wünsche mir, dass wir mithelfen können, die Not zu lindern.“ Dafür hatte Gerd Biermacher, Vorsitzender des Shantychores Itzehoer Störschipper, ein Benefizkonzert auf dem Berliner Platz auf die Beine gestellt. Das hat sich gelohnt: 3400 Euro sind für die Betroffenen der Explosion in der Schützenstraße zusammengekommen.

Neben dem Shantychor traten die Bigband des Sophie-Scholl-Gymnasiums, der Gesangsverein Die Steinburger, der Steinburger Musikexpress, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wacken, das Fanfarencorps Nortorf und der Itzehoer Jugendspielmannszug auf.

[...]

Rund 1500 Besucher, so die Veranstalter, kamen während des vierstündigen Benefizkonzerts auf den Berliner Platz.

(Tietjens-Ertzinger, Noddeutsche Rundschau vom 31. 03. 2014)