Herzlich Willkommen am Sophie Scholl Gymnasium Itzehoe
Förderverein des SSG zieht positive Bilanz
Förderverein des SSG zieht positive Bilanz

Stolz auf das bislang Erreichte ist der Förderverein des Sophie-Scholl-Gymnasiums (SSG). Im Jahr 2014 konnte sich das Gymnasium am Lehmwohld und die Schüler über die Realisierung und Förderung von neun kleinen und großen Projekten freuen.

fotofv1fotofv2

Der Förderverein gab dafür 15 414,37 Euro aus, der Großteil stammt aus einer Spende der Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe, von der Ipads angeschafft wurden. Dazu konnte zusätzlich einen Tablet-Management-wagen für 3400 Euro angeschafft werden. 864 Euro steuerte der Verein zur Wiederholung der England-Fahrt bei, 391 Euro bekam die Bigband, Lions-Quest wurde mit 210 Euro unterstützt, für die Lange Nacht der Mathematik gab es 250 Euro. Und auch für die Eigenvermarktung gab es Geld: genau 793,61 Euro für die SSG-Ansteckpins.

„Wir können gut und gerne noch mehr Mitglieder im Förderverein gebrauchen, daher rufen wir zur Mitgliedschaft und zur Mitgestaltung auf. Schwung haben wir genug“, erklärte der Vorsitzende Wolfgang Priebe.

(Norddeutsche Rundschau vom 19. 02. 2015)