Herzlich Willkommen am Sophie Scholl Gymnasium Itzehoe
Sechzig SSG-Schüler nehmen an RSH-Challenge teil
Sechzig SSG-Schüler nehmen an RSH-Challenge teil

"Was für ein Zeichen der Menschlichkeit und Solidarität! Ganz große Klasse, liebe Itzehoer." titelt RSH, nachdem gestern über 1.000 Menschen auf dem Wochenmarktplatz an der Schumacherallee zusammen gekommen sind, um ein hörbares Signal der Menschlichkeit zu senden und gemeinsam Gutes zu tun. Etwa 60 unserer Schüler waren mit dabei.

image1image2

'Liebe Itzehoer, für uns seid Ihr jetzt schon Helden. Am Wochenende und zu Wochenbeginn kamen nochmals hunderte Flüchtlinge bei Euch an. Viele Helfer sind rund um die Uhr im Dauereinsatz und packen an.' beginnt die Challenge des Radiosenders RSH in Itzehoe und Moderator Volker Mittmann rief in das dichte Gedränge auf dem Wochenmarktplatz: "Wir wollen ein Zeichen setzen. Und dieses Zeichen heißt nicht nur 'Refugees welcome', sondern auch 'Danke Schleswig-Holstein'".

Zum Artikel auf der RSH-Homepage geht es hier.