Herzlich Willkommen am Sophie Scholl Gymnasium Itzehoe
„Aus der Neuen Welt“ - Orchesterprojekt am SSG
„Aus der Neuen Welt“ - Orchesterprojekt am SSG

Ab Januar 2016 wird das Orchester bis zum Mai projektartig arbeiten. Mit der neunten Sinfonie von Antonin Dvorák „Aus der Neuen Welt“ wird zum ersten Mal ein ganzes sinfonisches Werk einstudiert.

Die  40 aktiven Musiker des Orchesters suchen hierfür noch weitere Verstärkung, um einen noch volleren sinfonischen Klang zu bekommen. Dabei brauchen wir Holzbläser (Klarinette, Oboe, Fagott) und Blechbläser (Trompete, Horn, Posaune), aber auch weitere Streicher sind nach wie vor bei uns willkommen. Wir freuen uns über Schüler des SSG, die bisher noch nicht dabei waren, aber auch genauso über Eltern, externe Schüler oder  Interessierte, die mit dem SSG bisher keine Verbindung haben. Die Aufführungen werden am 16. April 2016 auf Föhr und am 06. Mai 2016 in der St. Laurentii- Kirche stattfinden. Noten und weitere Informationen gibt es bei der Orchesterleiterin Sandra Buschmann.