Herzlich Willkommen am Sophie Scholl Gymnasium Itzehoe
„Aus der Neuen Welt“ - SSG-Orchesterkonzert
„Aus der Neuen Welt“ - SSG-Orchesterkonzert

Unter dem Titel „Aus der Neuen Welt“ findet am Freitag, den 29. April 2016 um 19.00 Uhr in der St. Laurentii- Kirche das Abschlusskonzert des Orchesterprojektes statt, das im Januar am Sophie-Scholl-Gymnasium ins Leben gerufen wurde.



In wöchentlichen Proben in Itzehoe und einer intensiven Probenphase in Wyk auf Föhr haben sich die jungen Musiker des SSG zum ersten Mal mit einer ganzen Sinfonie befasst, die nun in einer Bearbeitung erklingen wird.

Unter der Leitung von Sandra Buschmann spielt das Orchester am Freitag ein Programm, das mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Claude Débussy, George Gershwin, der Filmmusik zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und der Neunten Sinfonie e-Moll von Antonin Dvorák einen sehr abwechslungsreichen Abend verspricht. Der Eintritt ist frei.