Herzlich Willkommen am Sophie Scholl Gymnasium Itzehoe
SSG ist stolz auf die Schülerleistungen bei der Mathematik-Olympiade
SSG ist stolz auf die Schülerleistungen bei der Mathematik-Olympiade

An der Universität Flensburg fand am 24. und 25. Februar 2017 die Landesrunde (3.Runde) der schleswig-holsteinischen Mathematik-Olympiaden statt. Marvin Kähler (Klasse 5) gehörte mit zu den Besten des Kreises Steinburg.

alt


Er belegte bei der Kreisrunde in Glückstadt den zweiten Platz und qualifizierte sich so für die Landesrunde. Er fuhr nach Flensburg, um dort einen Tag lang an schwierigen Mathematikaufgaben zu knobeln. Ungefähr 200 Schülerinnen und Schüler rechneten in Flensburg um die Wette und auch Marvin Kähler nahm erfolgreich Teil. Marvin: „Das Knobeln an den Aufgaben hat viel Spaß gemacht und der Besuch der Phaenomenta danach auch! Außerdem war die Pizza, die es zum Mittagessen gab, super lecker!“

Bei der Kreisrunde der Mathematik-Olympiaden erbrachten auch Nico Duitsmann (Klasse 6) mit einem 4.Platz (Anerkennungsurkunde) und Lena Eichhorst (Klasse 9) mit einem dritten Platz hervorragende Leistungen. Alle Erst- bis Drittplatzierten der Kreisrunde erhielten Sachpreise wie Software- und/oder Büchergutscheine - herzlichen Glückwunsch !!!

(Wek)