Herzlich Willkommen am Sophie Scholl Gymnasium Itzehoe
SSG Konzert – Musik zu Weihnachten 2017
SSG Konzert – Musik zu Weihnachten 2017

Am Donnerstag, dem 14. Dezember findet in der St. Laurentii- Kirche das große Schul-Weihnachtskonzert des Sophie-Scholl-Gymnasiums statt, bei dem alle musikalischen AGs des SSG vertreten sein werden.


Wie in den vergangenen Jahren präsentieren der smartchor, der HardChor, das Orchester und die Bigband, die unter neuer Leitung spielt, in der St. Laurentii- Kirche ein vielseitiges Programm unter dem Motto „Musik zu Weihnachten“.

Die über hundert mitwirkenden Schüler, Lehrer, Ehemaligen und Eltern haben sich lange auf dieses Konzert vorbereitet und mit ihren AGs an verlängerten Probenwochenenden wieder ein vielseitiges Programm einstudiert.

Der Vorverkauf beginnt am 13. November. Anders als im letzten Jahr wird es diesmal wohl keine Karten mehr an der Abendkasse geben, da die Kirche wegen verschärfter Brandschutzbedingungen lediglich 600 Zuhörer zulässt. Karten für das Konzert, das um 19 Uhr beginnt, gibt es im Schulsekretariat und im Bücher- Känguruh zum Einheitspreis von 2,50 €.