Herzlich Willkommen am Sophie Scholl Gymnasium Itzehoe
Schüler knobeln um die Wette
Schüler knobeln um die Wette

Schülerinnen und Schüler des SSG rechneten bei der Kreisrunde der Mathematik-Olympiade um die Wette. Dort treten die Schulen des Kreises Steinburgs gegeneinander an.



13 Schülerinnen und Schüler unserer Schule qualifizierten sich im Oktober durch die Schulrunde für die Regionalrunde am 14. November in Glückstadt. Dort schrieben sie eine dreieinhalbstündige Klausur über verschiedene Themenbereiche der Mathematik. Alle Teilnehmer können stolz auf sich sein, denn die Herausforderung war groß, weil in der Klausur deutlich andere und schwierigere Aufgaben als im normalen Mathematikunterricht zu lösen sind. Alle Schülerinnen und Schüler waren mit großem Eifer dabei.

Hervorragend hat der Siebtklässler Till Schmedtje bei der Kreisrunde abgeschnitten. Er belegte einen zweiten Platz und qualifizierte sich dadurch für die nächste Runde der Mathematik-Olympiade. Diese Landesrunde findet im Februar 2018 in Flensburg statt.

In Glückstadt erbrachten auch Marvin Kähler (Klasse 6) und Antonia Bremer (Klasse 10) mit einem dritten Platz sowie Katharina Stinsky und Christian Vorwerk (beide Klasse 5) mit einem vierten Platz tolle Leistungen! Alle Erst- bis Drittplatzierten erhielten Sachpreise wie z.B. Büchergutscheine.

Allen einen Herzlichen Glückwunsch!

(Wek)