Herzlich Willkommen am Sophie Scholl Gymnasium Itzehoe
Der Winter überfiel nun auch das SSG: Winterball 2018
Der Winter überfiel nun auch das SSG: Winterball 2018

Eiszapfen, Schneesterne und Bergpanorama – all das bekamen die Gäste, die den diesjährigen Winterball besuchten, zu sehen. Es war zwar keinesfalls echt, sondern bloß Dekoration, doch sein Ziel verfehlte es sicher nicht: Die Schülervertretung brachte den Winter ins SSG!




Organisation und Engagement waren nötig um dieses große Event zum vierten Mal in Folge zu kreieren, aber die SV, Frau Fallet und Herr Gräbert scheuten keine Mühen und kümmerten sich um den gesamten Ablauf, den DJ, das Parkett, die Dekoration, den Kartenverkauf und natürlich den Aufbau von zwei Bars.
Bläuliche Lichter verliehen dem PZ, in dem der Winterball stattfand, eine kühle Atmosphäre. Die frostige Stimmung hielt die rund 125 Gäste aber nicht davon ab, das Tanzbein zu schwingen und heiße „Cha Cha Chas“ zu tanzen. Im Gegenteil: den ganzen Abend von 19-24 Uhr war die große Tanzfläche voll mit ungewöhnlich motivierten Schülern, die sich an Discofox, Cha Cha Cha, Walzer und vielem mehr probierten. DJ Jörn Rave verwöhnte uns dabei mit einem Mix aus Charts und Klassikern, nahm aber auch Musikwünsche entgegen.
Zum späteren Abend hin lockerte sich die Stimmung immer mehr auf und auf der Tanzfläche wurde ausgelassen getanzt, besonders als es hieß: „Und Ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger! Bin so stark, stark, stark, …“, konnte kaum einer den Gang aufs Parkett vermeiden.
Eine beeindruckende Tanzeinlage lieferten uns die Schüler Linna und Bennet - ein großer, staunender Kreis bildete sich um die beiden Talente.
Zum Schluss wurden die Ballkönigin und der Ballkönig gekrönt, welche von den Gästen auf kleinen Zetteln gewählt werden konnten. Die Schüler mit den meisten Stimmen waren Sophie und Dennis.
Es ist schön, dass es Dank der vielen helfenden Hände so gut geklappt hat, dieses tolle Event wieder möglich zu machen und gibt bestimmt auch einen Winterball 2019!

(22. 01. 2018. Annika Grundmann)