Herzlich Willkommen am Sophie Scholl Gymnasium Itzehoe
SSG-Mädchen Kreismeister im Fußball
SSG-Mädchen Kreismeister im Fußball

In einem Dreikampf der Gymnasien ließen die Mädchen des SSG die übrige Konkurrenz hinter sich.


Bei den Mädchen hatte sich in einer reinen Auseinandersetzung der drei Itzehoer Gymnasien das SSG vor der KKS und Auguste-Victoria-Schule (AVS) durchgesetzt. Den SSG-Mädchen reichte im direkten Vergleich gegen die KKS ein 1:1 zum Gesamtsieg, weil sie sich zuvor gegen die AVS mit 4:0 durchgesetzt hatten, während die KKS „nur“ 3:0 gewonnen hatte. Für das SSG hatte Betreuer Valentin Helmholz folgende Spielerinnen im Einsatz: Stella Basso, Jule Saalfrank, Jule Engels, Helene Itzwerth, Emma Nebke, Tessa Brockmann, Marike Reimers, Victoria Geron, Johanna Krause und Hannah Krakic.


(rst, Norddeutsche Rundschau vom 27. September 2018)