Herzlich Willkommen am Sophie Scholl Gymnasium Itzehoe
Abschied Anke Schüler
Abschied Anke Schüler
 

Anke Schüler, Heiligenstedten, erhielt nachträglich ein „Abschiedsgeschenk“ 

Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Sophie-Scholl-Gymnasiums e.V. war es beschlossene Sache: die leider durch berufliche Verpflichtungen nicht anwesende Beisitzerin Anke Schüler sollte nach ihrem Ausscheiden aus dem Vorstand noch ein „würdevolles“ Abschiedsgeschenk erhalten. 

Lange hatte Anke Schüler den Vorstand des Fördervereins der Schule  mit geprägt, war bei den vielen kleinen und großen Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen immer anwesend. Ihre Ideen und Beiträge fanden Beachtung und gerne übernahm sie Aufgaben für den Förderverein, der nicht nur dem Gymnasium sondern vor allem auch den Schülerinnen und Schülern viele Förderrungen ermöglicht. Besonders geschätzt wurde ihre fröhliche Art mit schwierigen Entscheidungen umzugehen und den richtigen Mittelweg zu finden. Vor allem bei den vielen Sitzungen zur Vorbereitung der Offenen Ganztagsschule zum Schuljahr 2009/2010 brachte Anke Schüler ihre volle Kraft ein.

Nun setzte der Vorstand seinen Beschluss um und überreichte Anke Schüler eine CD mit der „Legende des Fördervereins des Sophie-Scholl-Gymnasiums“ (eine Fotozusammenstellung aller geförderten Projekte seit 1987, der Vereinsarbeit und Fotos der Vorstände) und einen „Itzehoer-Gutschein“ Die alten und die neuen Vorstandsmitglieder unterzeichneten eine Dankeskarte mit der Bitte, bei gegebenem Anlass mit ihrer Meinung zur Entscheidungsfindung auch zukünftig beizutragen.