Gemeinsamer Neujahrsempfang von Kreis und Kreisstadt im Sophie-Scholl-Gymnasium

Es ist eine gute Tradition: Seit 1985 laden der Kreis Steinburg und die Stadt Itzehoe zu einem gemeinsamen Neujahrsempfang ein. Zahlreiche Gäste konnte Kreispräsident Peter Labendowicz dazu am Freitagabend auch im Namen von Landrat Torsten Wendt, Bürgervorsteher Markus Müller und Bürgermeister Andreas Koeppen im Pädagogischen Zentrum begrüßen.

[…]

Großes Lob zollte Wendt den Mitwirkenden des Sophie-Scholl-Gymnasiums am Rahmenprogramm: das Orchester um Sandra Buschmann, der Hard-Chor unter Leitung von Thomas Neumann, die Bigband mit Mirko Gibson an der Spitze und die Theater-AG unter der Regie von Inken Stollwerk. Für eine Kunstausstellung, zeichnete Barbara Engel verantwortlich. Wendt: „Das war ganz großes Kino.“

(Kristina Mehlert, Norddeutsche Rundschau vom 20. Januar 2020)