Erfolgreicher Lauf zwischen den Meeren

Ermöglicht durch die großzügige Spende vom Förderverein konnte das SSG in diesem Jahr endlich wieder am Lauf zwischen den Meeren teilnehmen. Zwei Staffeln mit insgesamt 16 Läufer*innen traten an, um von Husum bis nach Damp zu laufen. Die Starter in Husum mussten noch ein paar Regentropfen ertragen, schnell kam aber die Sonne raus, so dass die Sportler bei bestem Wetter mit ordentlich Wind die 96,6 Kilometer von der Nordsee- zur Ostseeküste bewältigen konnten. Jede *r Einzelne gab sein/ihr Bestes, so dass die SSG-Staffeln nach guten 8 Stunden ins Ziel einliefen und damit die beachtlichen Plätze 89 und 98 von 459 Teams erreichen konnten. Dass alle Läuferinnen und Läufer einen tollen Wettkampftag erleben durften, haben sie nicht zuletzt Heiner Schledz zu verdanken; er hatte für beide Staffeln die Abläufe, den Transfer und alles Weitere organisiert. Dafür bedanken sich alle SSG-Sportler!