Jubiläumskonzert – 40 Jahre SSG Orchester

Jubiläumskonzert mit dem SSG-Orchester am 24.05., 19.00 Uhr in der St.Laurentii-Kirche

Zum 40-jährigen Jubiläum des SSG-Orchesters wird am 24.05. mit einem Konzert in der St.-Laurentii-Kirche gefeiert. Auf dem Programm stehen sowohl klassische Werke als auch berühmte Filmmusiken wie „Fluch der Karibik“, „Star Wars“, „Herr der Ringe“, „Mission: Impossible“ und viele andere.

Am Dirigentenpult wird nicht nur Sandra Buschmann, sondern auch Diego Gruetzmacher zu erleben sein, der im Jahr 2019 sein Abitur am SSG gemacht hat. Als Pianist im 1. Satz aus dem 2. Klavierkonzert von Rachmaninov wird Jashe Poon zu hören sein, der ebenfalls im Jahr 2019 sein Abitur am SSG absolviert hat.

Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler haben extra für dieses Konzert bei der jährlichen Orchesterfahrt auf Föhr intensiv gemeinsam mit den aktiven Schülerinnen und Schülern, Lehrern und Eltern geprobt, so dass das Konzert mit einem Klangkörper von 60 Musizierenden sicher sehr beeindruckend den Kirchenraum der St. Laurentii-Kirche füllen wird.

Karten zu 2,50€ gibt es im Sekretariat und beim Bücher-Känguruh.