Schwanensee – Orchesterkonzert in Oelixdorf

Das Orchester des Sophie-Scholl-Gymnasiums Itzehoe

Mit Werken von Tschaikowsky, Sibelius und Filmmusiken

Die jungen Musikerinnen und Musiker, die alljährlich unter der Leitung von Sandra Buschmann eine intensive Probenzeit auf der Insel Föhr verbringen, proben in diesem Jahr die Ballettmusik „Schwanensee“ von Peter Tschaikowsky, aus der drei Sätze erklingen.

Seit vielen Jahren ist das Orchester, in dem sich auch Ehemalige, Lehrer und Gäste engagieren, im Frühjahr auf der Insel zu Gast, um die beliebte Mischung aus klassischen Werken und Filmmusiktiteln aus Filmen wie „Fluch der Karibik“, „Forrest Gump“ oder „Aladdin“ zu erarbeiten.

Am 31.03., 19.00 Uhr spielen die Musikerinnen und Musiker in der St. Martin-Kirche in Oelixdorf, die für das Orchester eine ganz besonders schöne Akustik hat.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um Spenden für die Arbeit des Orchesters wird gebeten.