Standing Ovations für das SSG-Orchester

Mit dem Konzert “Music Connects People” hat das Orchester des SSG am Freitag, 13.05.2022 in der Oelixdorfer Kirche vor vollem Haus und einem begeisterten Publikum nahezu 1200,-€ Spenden gesammelt, die zu 50% in die Ukraine gehen.

Mit einer hochkarätigen Besetzung, dem Musikstudenten Diego Gruetzmacher, dem Avariata-Quintett, einem Stipendiatenensemble der Initiative Jugendkammermusik Hamburg, deren Mitglieder alle auch Orchestermusiker sind, gab es die gewohnte Mischung aus klassischen Werken und Filmmusik zu hören.

Langanhaltender Applaus und Standing Ovations belohnten die Musiker, die mit dem ersten Konzert nach der Corona-Zwangspause eindrucksvoll gezeigt haben: Musik findet nicht nur zu Weihnachten statt.