Jasper Bertermann gewinnt Fanfiction Wettbewerb

Von links nach rechts im Bild: Julius Tobias Müller, Carlotta Butenschön, Mina Grothe, Preisträger Jasper Bertermann und Jette Jeske. Julius, Carlotta, Mina und Jette sind aktuell in der Gruppe der Schülerpaten aktiv, Mina hatte den Wettbewerb organisiert.”

Am 24.11. fand die Preisverleihung im Rahmen des Fanfiction-Wettbewerbs statt, der Ende des letzten Schuljahres von unserer Schülerpatengruppe gestartet worden war.
Alle Schüler und Schülerinnen konnten im Rahmen des Wettbewerbs Fanfiction schreiben und einsenden. “Fanfiction” sind Geschichten, die auf bekannten Büchern oder Filmen basieren, aber diese in kreativer Art weitererzählen. Der Wettbewerb hatte die Trilogie “Herr der Ringe” zum Thema, ein Werk der Fantasy-Literatur, das auch in verschiedender Weise erfolgreich verfilmt worden ist. Jasper Bertermann aus dem 6. Jahrgang hat gezeigt, dass er nicht nur “Herr der Ringe” wirklich gut kennt, sondern auch Fantasy und literarische Begabung besitzt, um eine spannende Geschichte zu schreiben, die um ein Thema kreist, das im “Herrn der Ringe” zwar angesprochen, aber nicht wirklich erzählt wird: “Die Schlacht um Moria”.


Hier gelangt ihr zu Jaspers Geschichte. Viel Vergnügen bei der Lektüre!