Schwanensee und Sibelius – Orchester des Itzehoer SSG tritt in St. Martin in Oelixdorf auf

Letzte Proben mit Sandra Buschmann.FOTO: KRISTINA MEHLERT

Intensive Proben auf Föhr gingen dem Auftritt des Orchesters aus dem Itzehoer Sophie-Scholl-Gymnasium in Oelixdorf voraus.

Das Orchester des Sophie-Scholl-Gymnasiums gastiert am Freitag, 31. März, ab 19 Uhr in der Oelixdorfer St.-Martin-Kirche. Es besteht aus Schülern, Lehrern, Ehemaligen und Gästen, hinzu kommt in diesem Jahr das aus meist jüngeren Akteuren bestehende Vororchester. Auf Föhr haben sie unter der Leitung von Sandra Buschmann intensiv geprobt und vor großem Publikum gespielt. In Oelixdorf präsentieren sie die Ballettmusik „Schwanensee“ von Peter Tschaikowsky, aus der drei Sätze erklingen. Hinzu kommen ein Werk von Sibelius sowie Filmmusik. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um Spenden für die Arbeit des Orchesters wird gebeten.

Aus der Norddeutschen Rundschau, 29.03.2023